Direktvermarktung

Direktvermarktung

Unser Konzept 

Wir haben uns auf die Vermarktung und Produktion von Fleisch und Hausgemachten Wurstwaren unserer eigenen Tiere Spezialisiert. Wir legen sehr hohen Wert auf das Tierwohl und eine Ökologische und artgerechte Haltung aller Tiere. 

Bei uns haben sie auch die Möglichkeit in kleinen Mengen oder nur bestimmte Fleischstücke vom Rind zu erwerben. Was uns von anderen Direktvermarktern abhebt da dort oft nur Fleischpakete angeboten werden.

Wir bieten Fleisch und Wurst von unseren Hochlandrindern und unserem Geflügel an schauen sie doch einfach mal in die Rubrik“ unsere Tiere“. 

Wir bitten sie allerding um Verständnis das wir nicht jederzeit alles verfügbar haben, da wir keine Massenproduktion betreiben wollen, sondern Qualität, von artgerecht gehaltenen Teiren, anbieten möchten. Sie können bei uns jeder Zeit ihre Bestellung abgeben. Wir informieren sie dann rechtzeitig darüber wann sie ihre bestellte Ware abholen können. 


Bei der Zerlegung, Verpackung und Lagerung unseres Fleisches halten wir alle lebensmittel- und Hygiene Vorschriften streng ein. Alle unsere Tiere werden zudem regelmäßig vom Tierarzt unseres Vertrauens untersucht. Medikamente bekommen die Tiere nur wenn deren Gesundheit akut gefährdet ist und nicht um die Fleischproduktion zu erhöhen.